Schauspiel

Theater- und Musicaldarsteller

Regisseur & Coach

Projektkonzeption

TV / Film / Werbung (u.a.)

Felix Sauer

Schauspiel

Felix ist mit Leib und Seele Darsteller. Er hat seine Schauspielausbildung in England absolviert, wo er von 1990 bis 2001 wohnte.

Er arbeitet sowohl aktiv als Darsteller, vor der Bühne als Theatercoach, Regisseur plus Projektkoordinator als auch im sozialen Bereich mit Menschen, die er in verschiedenen Belangen unterstützt.

In Deutschland machte er parallel zu seiner Arbeit im Theater ein Masterstudium in Kultur- und Medienmanagement. Neben anderen Engagements war er über ein Jahrzehnt lang mit dem renommierten Musical Disney Der König der Löwen zunächst als Darsteller auf der Bühne und dann als künstlerischer Leiter der Darstellerkinder verbunden.

Heute ist er Freiberufler und auch als selbstständiger Berufsbetreuer, Berufsvormund und Dozent tätig.

Im Sommer 2022 organisierte und leitete er das von Kultur macht stark unterstützte Theaterprojekt „erhebe DEINE Stimme“ mit jungen Menschen aus der Ukraine, die vor dem Krieg fliehen mussten.

Als DOSB TrainerC im Leistungsbereich Standardtanzen bleibt er dieser besonderen Sportart treu, in der er lange Jahre als Turniertänzer aktiv war.